Studienbüro der Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Übersicht der Evaluationsergebnisse

Seit dem SoSe 2017 werden keine ausführlichen Evaluationsberichte mehr erstellt. Es gibt für jedes Semester nur noch einen kurzen Evaluationsnachweis, welcher im Dekanat jederzeit auf Anfrage eingesehen werden kann.

Alle aus dezentralen Studienqualitätsmitteln finanzierten Maßnahmen werden aber natürlich weiterhin evaluiert. Seit dem WiSe 2017/18 gab es hier ebenfalls eine Verfahrensänderung. Alle Maßnahmen, die Lehrveranstaltungen wie z.B. Tutorien, Lehraufträge, befristetes Personal, Gastprofessuren usw. beinhalten, werden im Rahmen der regulären Lehrevaluation der Universität mit evaluiert (Evasys/OIP). Die Ergebnisse dieser Evaluation dienen automatisch als Qualitätsnachweis für die SQM Maßnahme. Alle weiteren Maßnahmen (Vortragsreihen, Druckguthaben etc.) werden in Form von Kurzberichten evaluiert.

Alle Evaluationsnachweise sind unaufgefordert an das Dekanat der Sozialwissenschaftlichen Fakultät zu senden. Diese sind insbesondere für Wiederholungsanträge von großer Relevanz.

Berichte aus dem WiSe 2016/17 und früher: