Fakultät für Chemie

Bachelor-/Masterstudiengang Chemie

Beim Bachelor- und Masterstudiengang Chemie handelt es sich um konsekutive Studiengänge mit aufeinander abgestimmten, berufsqualifizierenden Abschlüssen. In ihnen werden den Studierenden die Fachkenntnisse und methodischen Fähigkeiten vermittelt, die für eine spätere Berufstätigkeit in chemisch geprägten Berufsfeldern erforderlich sind.
Bei der Konzeption der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge wurden viele bewährte Elemente des Diplomstudiengangs übernommen, zugleich aber wurde die Struktur der Ausbildung den modernen Entwicklungen angepasst. Neuerungen betreffen insbesondere die Angebote im Wahlbereich sowie die gezielte Vermittlung von Kompetenzen für den Berufseinstieg. Markenzeichen des Göttinger Chemiestudiums ist auch weiterhin eine erstklassige wissenschaftliche Lehre und die grundlagenorientierte Forschungsnähe.


Bachelor of Science:
Chemie


Master of Science:
Chemie

Student Computer Chemie 150 pxStudent Labor 150 px