Martín Hernán Di Marco, B.A.


Martín Hernán Di Marco hat einen Abschluss in Soziologie an der Universität Buenos Aires (Argentinien). Er ist Promotionsstudent der Sozialwissenschaften an der Universität Buenos Aires (UBA) und ist aktuell in lehrender Position an der Fakultät der Sozialwissenschaften (UBA) und der Fakultät für Rechtswissenschaften (UBA) tätig. Er wurde als Juniorforscher an die Universität Cardiff und als Dozent an die Universität New York eingeladen.
Seine Forschungsinteressen umfassen Gewalt und gewaltvolle Tode, soziokulturelle Epidemiologie, Lebensgeschichten und Datentriangulation.
Sein Promotionsprojekt fokussiert die Analyse sozialer und institutioneller Verläufe von Männern, die Tötungsdelikte im Ballungsgebiet von Buenos Aires begangen haben. Seine Dissertation wird gefördert vom nationalen Wissenschafts- und technische Forschungsrat in Argentinien. Sein Besuch an der Georg-August-Universität Göttingen wird unterstützt durch die Fakultät für Rechtswissenschaften (UBA) und vom Methodenzentrum Sozialwissenschaften.