03.02.2016: Lehrforschungsprojekt: Mehrfachdiskriminierung an der Universität Göttingen erforscht"

Mittwoch, 03.02.2015, 18:15 - 19:45 Uhr
VG 4.101

Was sagen Studierende der ersten Generation zu Diskriminierung an der Universität Göttingen? Wie gestaltet sich hier das Studieren mit Migrationshintergrund? Wovon geht die Universität aus, wenn sie Angebote für benachteiligte Studierende entwickelt? Wie verhält sich die Universität zu religiöser Vielfalt und Mehrsprachigkeit in den eigenen Strukturen? Was kam bei unserer Online-Umfrage zu Diskriminierung an der Uni heraus?
Studierende des Master-Lehrforschungsprojekts am Institut für Kulturanthropologie haben Mehrfachdiskriminierung an der Universität Göttingen untersucht und stellen die Ergebnisse ihrer empirischen Forschungsprojekte vor.