Veranstaltung zum bundesweiten Diversity-Tag am 07.06.2016

Diversität gestaltet. Veranstaltung zum bundesweiten Diversity-Tag an der Universität Göttingen

Diversität gestaltet: Die Diversität von Studierenden und Mitarbeitenden prägt die Universität - und gleichzeitig gestaltet die Universität die Rahmenbedingungen für alle Personen, die hier studieren und arbeiten.
Mit der diesjährigen Veranstaltung des Gleichstellungsbüros zum 4. bundesweiten Diversity-Tag soll an der Universität Göttingen sichtbar und hörbar gemacht werden, wie Diversität gestaltet (wird). Studierende und Mitarbeitende stellen ihre diversitätsbezogenen Projekte vor und präsentieren ihre Aktivitäten mit Postern und Ständen.

Eingeladen sind Studierende, Mitglieder und Angehörige der Universität sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Dienstag, 7. Juni 2016, 10-13 Uhr
Tagungszentrum Alte Mensa, Adam-von-Trott-Saal, Wilhelmsplatz 3

10-11 Uhr
Begrüßung: Vizepräsidentin Prof. Dr. Andrea D. Bührmann
Eröffnungsvortrag: Nathalie Schlenzka, Antidiskriminierungsstelle des Bundes

11-13 Uhr
Vertreter*innen diversitätsbezogener Projekte und Maßnahmen der Universität Göttingen präsentieren ihre Aktivitäten mit Postern und Ständen. Zusätzlich stellen vier studentische Projekte/ Akteur*innen sich und ihre Arbeit zusätzlich mit einer kurzen mündlichen Präsentation vor.

Barrierefreiheit
Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei zugänglich. Wenn Sie Assistenzbedarf haben, melden Sie sich bitte baldmöglichst bei Daniela Marx (daniela.marx@zvw.uni-goettingen.de).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.