09.12.2016 Arbeitstagung "Diversität gerecht werden in der Lehrer*innenbildung"

Der Handlungsbereich C des Schlözer Programms Lehrer*innenbildung veranstaltet am Freitag, 09.12.2016 eine universitätsinterne Tagung unter dem Titel "Diversität gerecht werden in der Lehrer*innenbildung". Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 01.12.2016 unter folgendem Link möglich.

Weitere Informationen zur Tagung (PDF)
Tagungsprogramm (PDF)

Die Tagung "Diversität gerecht werden in der Lehrer*innenbildung" verfolgt das Ziel, Impulse für die Weiterentwicklung der Lehrer*innenbildung an der Georg-August-Universität Göttingen zu geben. Im Fokus stehen zum einen zwei unterschiedliche theoretische Perspektiven auf Behinderung/disability und zum anderen ein Ansatz zur 'praktischen' Reflexion von Diversität in Bildungsinstitutionen. Die drei Reflexionsperspektiven werden vorgestellt und diskutiert sowie anschließend mit Blick auf Anschlussmöglichkeiten an die Göttinger Lehrer*innenbildung ausgewertet.

Veranstalter*innen sind Prof. Dr. Kerstin Rabenstein, Prof. Dr. Andrea Bogner, Prof. Dr. Christoph Bräuer, Prof. Dr. Andrea D. Bührmann, Dr. Astrid Biele Mefebue.