In publica commoda

Pfeif mich, ich glaub’ mein Schwein kneift!

Freitag, 5. Februar 2010, 15 Uhr bis 17.30 Uhr

Wir versprechen und verhaspeln uns täglich. Versprecher sind nicht nur "breit verweitet", sie sind oft komisch, manchmal peinlich und meistens bemerken wir sie gar nicht. Da kommt es schon mal vor, dass "der Wassertropfer kocht" und wir trotzdem "keinen Finger krumm rühren".

Was wir vor allem normalerweise nicht merken ist, dass Versprecher immer systematisch sind. Im Seminar untersuchen wir, was wir bei Versprechern verändern und wie wir es verändern. Wir versuchen auch, mit Zungenbrechern und speziellen Übungen, selber Versprecher zu erzeugen. Das zeigt uns, wie wir Sätze erzeugen und aus welchen Teilen sie bestehen. So bringen uns die Versprecher direkt zu den Grundlagen der Sprachwissenschaft.


Anmeldung ab 20. Januar 2010, 18 Uhr

- Zur Anmeldung -

Pfeif mich