Hier sind Sie gut beraten!


Studierende bewerten die Studienberatung Geographie in Göttingen



Für ein erfolgreiches Studium ist auch eine gute Studienberatung notwendig. Eine kompetente Ansprechperson für Ihre Fragen, Sorgen und Nöte spart viel Zeit und schont Ihre Nerven.
Die Studierenden konnten die Studienberatung Geographie/Erdkunde bewerten.



Einige Ergebnisse der Studierendenbefragung


  • (Sehr) gute Gesamtnote für die Beratung: Über 95 % der Befragten vergaben die Noten Gut oder Sehr gut, darunter knapp 65 % die Note Sehr gut.
  • Überzeugende Kompetenz der Beratung: Über 90 % der Befragten fühlten sich sehr bis vollkommen kompetent beraten, darunter vergaben knapp 70 % den Höchstwert ("vollkommen kompetent").
  • Sehr gutes Timing - passgenaue Dauer der Beratung: Über 95 % der Befragten beurteilten die Dauer der Beratung als "genau richtig" und damit als weder zu umfangreich, noch zu kurz.
  • Beratung sehr empfehlenswert 95 % der Befragten können die Beratung uneingeschränkt weiterempfehlen.



Einige Freitext-Kommentare von Studierenden zur Studienberatung


  • Sehr positive Erfahrungen, sehr hilfsbereit, kompetent.
  • Ich freue mich sehr, so eine hervorragende Beratung und Hilfe für meine Studienplanung hier in Göttingen zu bekommen. Der persönliche Kontakt und die schnellen Antworten zu Fragen via Email ist sehr hilfreich.
  • Positiv: Beratung beschränkt sich nicht auf „Die Antwort Ihrer Frage ist xy“, sondern auch z.B. Tipps, wo man sich zu diesem Thema informiert oder passende, ebenfalls interessante weiterführende Informationen.
  • Ein großes Lob an Herrn Webers Engagement für die Studenten!
  • Die Sprechzeiten sind eigentlich gut und ausreichend, so wie sie sind, aber es ist besonders schön, dass man auch nicht abgewiesen wird, wenn man wegen dringender Dinge oder weil man parallel Veranstaltungen hat doch zwischendurch mal vorbeikommt.
  • Robert Weber ist immer für alle Belange der Studierenden ansprechbar. Er kann bei fast allen Problemen weiterhelfen und umfangreiche Informationen vermitteln. Für uns Studierende ist Robert Weber auf jeden Fall ein Glücksfall!
  • Sehr schneller und freundlicher Kontak per E-Mail. Ausreichende Informationen und zusätzliche Informationen zum Thema.
    immer erreichbar und sehr freundlich!
  • Sehr gute Anlaufstelle, freundliche Beratung und Unterstützung, eine wirkliche Hilfe
  • Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz herzliches Lob an Herrn Weber aussprechen! [...] so kompetent, freundlich, aufmerksam, wissend und hilfsbereit [...]. Auf alle meine Mails hatte ich bisher immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, mit der mir weitergeholfen werden konnte.



Diese Ergebnisse sind für die Studienberatung Geographie/Erdkunde Ansporn, die Beratungsqualität auch weiterhin auf hohem Niveau zu halten und weiter zu verbessern.