In publica commoda

Veranstaltung

Zaungastgeber (Onlineveranstaltung)

Titel der Veranstaltung Zaungastgeber (Onlineveranstaltung)
Veranstalter Theater im OP (ThOP)
Veranstaltungsart Theater
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Siegerstück des ThOP- Nachwuchsdramatiker*innen-Wettbewerbs 2019/20 zum Thema „Leben in der digitalen Gesellschaft“

Eigentlich ist die einzige Schandtat, die man Dieter vorwerfen kann, das Zubereiten von unsagbar schlechtem Mikrowellenessen. Naiv und unwissend beschließt er, sich als Didi McPomm auf YouTube mit seinem vermeintlichen Talent zu präsentieren. Allerdings lassen Follower und hohe Klickzahlen auf sich warten – bis die Falschen auf ihn aufmerksam werden…

Das Stück ‚Zaungastgeber‘ von Sue Witchworks zeigt auf, wie schnell Grenzen zwischen realer und virtueller Identität verschwimmen können.
Die Premiere dieses Stückes – einschließlich Sieger*innenehrung – hätte bereits am 2. Mai 2020 stattfinden sollen. Ab dem 11.09.2021 wird es nun online präsentiert.

Wer Zaungastgeber sehen möchte, schickt eine Mail an karten@theater-im-op.de und bekommt dann die Zugangsdaten für die Onlineveranstaltung zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach den Aufführungen ist es möglich, den anwesenden Mitgliedern des Regieteams und des Ensembles im Chat oder per Video/Audio Fragen zu stellen.
Zeit Beginn: 11.09.2021, 20:15 Uhr
Ende: 11.09.2021 , 22:15 Uhr
Ort online
Kontakt 0551/3922177
thop@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.theater-im-op.de/produktion/zaungas...