Prof. Dr. Martinez Clustersprecher des DAFA-Cluster Nutztiere

Am 13. Mai 2015 ist Prof. Dr. Martinez zum Clustersprecher des DAFA-Fachforums Nutztiere - Cluster 3: Ländlicher Raum der Deutschen Agrarforschungsallianz (DAFA) ernannt worden.

Die DAFA ist ein Gemeinschaftsprojekt der deutschen universitären und außeruniversitären Agrarforschung. Das Netzwerk verfolgt das Ziel, die Leistungsfähigkeit, die Transparenz und die internationale Sichtbarkeit der deutschen Agrarforschung zu verbessern. Die Arbeit an inhaltlichen Forschungsherausforderungen ist der Schwerpunkt der DAFA-Arbeit. Die inhaltliche Arbeit wird in Form von Fachforen organisiert. Das Ziel der Fachforen ist, das gemeinsam vorhandene Bearbeitungsinteresse in übergeordnete Fragestellungen und Herausforderungen zu bündeln und an die nationalenund europäischen Fördermittelgeber sowie auf der Ebene der internationalen Agrarforschung zu vermitteln.

In den Fachforen können alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die an der Bearbeitung einer Herausforderung interessiert sind, ihre Expertise einbringen.