Veranstaltung

Diversity-Tag 2019 an der ZESS

Titel der Veranstaltung Diversity-Tag 2019 an der ZESS
Veranstalter Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen
Veranstaltungsart Workshop
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Zum diesjährigen 7. bundesweiten Diversity-Tag am Dienstag, den 28.05.2019 möchten wir an der Zentralen Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen für die verschiedenen Dimensionen von Vielfalt weiter sensibilisieren und bieten ein buntes Programm unter dem Motto „Von anderen Kulturen lernen“ an.

Die ZESS lädt alle Interessierten ein, an diesem Tag in Kurse zum Thema „Dos and Don’ts“ in Russland, Schweden und Spanien reinzuschnuppern: Wie verhalte ich mich in dem Land wenn ich die Sprache nicht spreche? Welche Fettnäpfchen gibt es? Diese und weitere Fragen sowie eine kleine Einführung in die Sprache werden in den Kursen näher behandelt. Zum Mittag möchten wir dann alle herzlich einladen an einem gemeinsamen Picknick „meine Lieblingsspeise“ teilzunehmen. Gemäß dem Motto „jeder bringt was mit; alle werden satt“ möchten wir anbieten, dass die Teilnehmenden ihre Lieblingsspeise mitbringen, um diese mit den anderen zu teilen (für Getränke und Geschirr ist gesorgt). Die Studierenden des Diversity Management Kurses der ZESS stellen aus ihrem Kurs vor und informieren über die Wichtigkeit der persönlichen Weiterbildung im Bereich der Diversitätskompetenzen. Wer nach dem Mittag eine bewegte Pause einlegen möchte, für den ist sicherlich unsere Einführung in den Salsa-Tanz genau das Richtige.

Alle Veranstaltungsorte sind barrierefrei zugänglich.
Zeit Beginn: 28.05.2019, 10:15 Uhr
Ende: 28.05.2019 , 17:00 Uhr
Ort Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen (Goßlerstraße 10)
Kontakt 0551 39-5484
sonja.hoffmann@zess.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/423445.html
Dateianhang Diversity Tag 2019 Plakat(002).pdf