Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Dr. Sebastian Klein

Akademischer Werdegang

seit 12/2017 Post Doc an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen.
12/2017 Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen.

Thema: "Performance Implications of Intelligence- and Value-Management Initiatives in Customer Relationship Management"
seit 04/2011 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen.

Diplomarbeit

Auswirkung der Kommunikation des Kundenstatus – Eine experimentelle Betrachtung
2005 - 2011 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.
Schwerpunkte: Marketing, Bankbetriebslehre, Corporate Finance und Psychologie.
01/2009 - 06/2009 Auslandsstudium an der University of Tampere (FIN)

Berufliche Qualifikationen
11/2010 - 04/2011 Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Marketing II, Prof. H. Bauer, Universität Mannheim
Wissenschaftliche Hilfskraft
03/2010 - 07/2010 Saatchi&Saatchi GmbH, Frankfurt
Projektarbeit
06/2009 - 09/2009 iPR+TV GmbH, Frankfurt
Praktikum im Kundenmanagement
07/2007 - 09/2007 Verlag der Frankfurter Woche, Frankfurt
Praktikum im Bereich Kostenrechnung
07/2006 - 09/2006 Verlag der Frankfurter Woche, Frankfurt
Praktikum im Bereich PR
01/2004 Bund Deutscher Zeitungsverleger
Zertifizierter Journalist


Forschungsschwerpunkte
  • Question-Behavior Effect
  • Dynamisches Customer-Relationship Management
  • Value Based Marketing
  • Experimentalforschung