Presseinformation: „Aktion Weihnachtsspende“ der Universität Göttingen: 7.000 Euro

Nr. 16 - 23.01.2020

Spenden noch bis Mitte Februar möglich – Spenderinnen und Spender bestimmen, was sie fördern wollen

 

(pug) Rund 7.000 Euro sind bei der „Aktion Weihnachtsspende 2019“ für Projekte an der Universität Göttingen bisher zusammengekommen. Im Dezember 2019 hatten die Hochschule, Alumni Göttingen e.V., die Universität des Dritten Lebensalters Göttingen e.V. und der Förderkreis Forum Wissen e.V. erstmals zu einer Weihnachtsspende aufgerufen. Noch bis Mitte Februar werden Spenden angenommen. Wer spendet, kann selbst bestimmen, ob mit dem Geld ein bestimmtes Projekt unterstützt werden soll oder ob alle Projekte gleichermaßen gefördert werden sollen.

 

„Wir danken allen Spenderinnen und Spendern und freuen uns, dass wir besondere Projekte an der Universität im Sinne unseres Gründungsmottos ‚zum Wohle aller‘ unterstützen können“, sagt Katharina Kastendieck, Leiterin der Stabsstelle Kooperation und Innovation. Als klare Favoriten haben sich bisher der Alte Botanische Garten und die Kinder-Uni herauskristallisiert. Weitere Projekte sind das Forum Wissen, das Deutschlandstipendium, der Gründungswettbewerb Lift-Off, ausgewählte Forschungsvorhaben, der Alumniverein, Sitzecken für den Campus oder die Universität des Dritten Lebensalters.

 

Spenden sind nach wie vor willkommen. Spendenkonto: Alumni Göttingen e.V., Sparkasse Göttingen, IBAN DE 9726 0500 0100 0011 9099, Kennwort Weihnachtsspende 2019. Wer für ein bestimmtes Projekt spenden möchte, ergänzt das Kennwort um das gewünschte Projekt. Einen Überblick über die Projekte und Informationen zur Weihnachtspende-Aktion sind im Internet unter https://www.alumni-goettingen.de/spenden/weihnachtsspende-2019/  zu finden. Weitere Auskunft zum Thema Spenden und Fundraising an der Universität gibt das Fundraising-Büro der Universität per E-Mail unter fundraising@uni-goettingen.de oder telefonisch unter (0551) 39-26205.

 

Kontakt:

Katharina Kastendieck

Georg-August-Universität Göttingen

Stabsstelle Kooperation und Innovation

Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen

Telefon 0551 39-26204

E-Mail: katharina.kastendieck@uni-goettingen.de

Internet: www.uni-goettingen.de/de/499388.html