Im Mittelpunkt stand der Vortrag des bekannten Göttinger Neurobiologen Professor Dr. Gerald Hüther.
"Was wir sind und was wir sein könnten" Neue Sichtweisen, spannende Forschungsergebnisse und eine Einladung an jeden, über das eigene Potenzial und seine Entwicklung nachzudenken.
Im Tagesprogramm veranstalteten verschiedene Fakultäten Silberne Jubiläumsfeiern und boten vielfältige Einblicke in das aktuelle Geschehen der Fakultäten. Mitglieder von Alumni Göttingen waren eingeladen, an den Sitzungen der einzelnen Fakultätssektionen sowie der Mitgliederversammlung von Alumni Göttingen teilzunehmen.
Zur Abendveranstaltung begrüßte die Präsidentin der Universität Göttingen, Frau Prof. Dr. Ulrike Beisiegel die Gäste in der Aula am Wilhelmsplatz. Nach der Verleihung der Dissertationspreise durch den Universitätsbund folgten die Gäste dem Vortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther.
Beim anschließenden Sektempfang und dem gemeinsamen Abendessen in der Mensa am Wilhelmsplatz nutzen viele Gäste die Gelegenheit zu Gesprächen und einem Wiedersehen.