AUFSTOCKER:




31/10/2014:
Aufstockerzahlen im ersten Quartal 2014 kaum noch rückläufig

Die Zahl der Erwerbstätigen, die ihr zu geringes Einkommen mit Arbeitslosengeld II-Zahlungen aufstocken müssen, ist in den ersten drei Monaten des Jahres 2014 nur noch ganz leicht rückläufig gewesen. Der schwache Trend des Jahres 2013 (siehe 31.07.2014) setzt sich damit auf denkbar niedrigstem Niveau fort. Erneut gestiegen ist dagegen die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Aufstocker.

Nach Angaben des von der Bundesagentur für Arbeit (BA) veröffentlichten neuesten Analytikreports zur Grundsicherung für Arbeitssuchende sind im März 2014 knapp 1,3 Millionen Aufstocker gezählt worden. Das sind rund 2.500 weniger als im Vorjahresmonat, was einem kaum erwähnenswerten Rückgang von gerade mal 0,2 Prozent entspricht.
(...)

-> mehr dazu...