In publica commoda

Veranstaltung

„Gründen für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen – Ist das etwas für mich?“ (Online-Workshop)

Titel der Veranstaltung „Gründen für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen – Ist das etwas für mich?“ (Online-Workshop)
Veranstalter Gründungsförderung der Universität
Referent/in Manuel Scheidegger
Veranstaltungsart Workshop
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Soziale Innovationen werden immer wichtiger. Kreativität, das Lösen komplexer Probleme oder kritisches Denken zählen laut World Economic Forum zu den wichtigsten Kompetenzen der Wirtschaft der Zukunft. Vor diesem Hintergrund sind die Geistes- und Sozialwissenschaften gefragt. Gerade weil sie die Unternehmenswelt verändern können. Der Online-Workshop bietet einen praktischen Ein- und Überblick in die Rolle als potentielle Gründer*in aus den Kultur-, Geistes- und Sozialwissenschaften. Welche Möglichkeiten gibt es für meine Themen und Fähigkeiten? Ist eine Gründung oder Selbständigkeit eine Option für mich? Kann man auch gründen, wenn man kapitalismuskritisch ist? Welche Tools gibt es, um Ideen zu entwickeln und praktisch umzusetzen? Worauf muss ich achten?
Der Workshop ist kostenlos und findet digital statt.
Zeit Beginn: 12.12.2020, 10:00 Uhr
Ende: 12.12.2020 , 13:00 Uhr
Ort Online
Zoom
Kontakt gruendung@uni-goettingen.de
gruendung@uni-goettingen.de