International Office (MoveOn)

Projektbeschreibung

Ziel des Projektes war es, die Arbeitsabläufe innerhalb des International Office durch DV-technische Systeme zu unterstützen.

Das Augenmerk wurde hierbei auf die Entwicklung einer Anwendung gelegt, welche sowohl die Kooperationen (Partneruniversitäten, Austauschmöglichkeiten), Mobilitäten (Outgoer, Incomer), Mittelverwaltung, Statistiken und Korrespondenzen als Funktionsbereiche unterstützt.

Fokussiert wurde die dezentrale Erfassung der Kontaktdaten innerhalb der Hochschule (Kontaktpersonen für ausländische Studierende) sowie die Erfassung der Kontaktpersonen über die Hochschulgrenzen hinaus. Darüber hinaus verwaltet das System die Besuchsdaten einzelner Dozenten dezentral und generiert Statistiken zu diesem Sachverhalten.

Laufzeit
2004


Projektpartner
Abteilung Internationale Beziehungen der Universität Göttingen