Mit zulassungsfreiem zweiten Fach

Wer von einer anderen Hochschule nach Göttingen wechselt, aber auch schon vorher das Fach Mathematik im 2-Fächer-Bachelor auf Lehramt studiert hat, kann sich hier immatrikulieren:


Wer von einer anderen Hochschule nach Göttingen wechselt, dort aber ein anderes Fach oder einen anderen Studiengang studiert hat, kann sich hier immatrikulieren:


Wer bereits in Göttingen immatrikuliert ist, muss zur Immatrikulation in den 2-Fächer-Bachelorstudiengang das folgende Formular ausgefüllt zum Studierendenbüro am Wilhelmsplatz 4 bringen.




Mit zulassungsbeschränktem zweiten Fach

Wer von einer anderen Hochschule nach Göttingen wechselt, aber auch schon vorher das Fach Mathematik im 2-Fächer-Bachelor auf Lehramt studiert hat, muss diesen Hinweisen folgen:


Wer von einer anderen Hochschule nach Göttingen wechselt, dort aber ein anderes Fach oder einen anderen Studiengang studiert hat, kann sich hier immatrikulieren:


Wer bereits in Göttingen immatrikuliert ist, muss sich zunächst beim zulassungsbeschränkten Fach bewerben. Informatione hierzu geben die jeweiligen Fächer. Nach erfolgreicher Bewerbung muss zur Immatrikulation in den 2-Fächer-Bachelorstudiengang das folgende Formular ausgefüllt zum Studierendenbüro am Wilhelmsplatz 4 gebracht werden.


Immatrikulation in ein höheres Fachsemester

In allen Fällen gilt:


  • Die Immatrikulation in das erste Fachsemester ist nur zum Wintersemester möglich.
  • Ab dem zweiten Fachsemester in Mathematik ist eine Immatrikulation auch zum Sommersemester möglich.


Haben Sie bislang nicht das Fach Mathematik im 2-Fächer-Bachelor auf Lehramt studiert soll die Immatrikulation nicht in das erste Fachsemester erfolgen, so folgen Sie bitte diesem Link: