Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte

Forschungsschwerpunkte:


  • Umwelteinflüsse von Lebensmittelproduktion

  • Gesundheitsimplikationen von Lebensmitteln

  • Innovationen im landwirtschaftlichen Sektor: Precision Farming, Züchtungsfortschritte

  • Forschungsprojekt:



    Dissertationsthema:


    • Die Verbreitung von Leguminosen im landwirtschaftlichen Betriebsablauf und die Zahlungsbereitschaft von Konsumenten für Leguminosenprodukte

    • Lehre


      • Modul: Die Reputation der Saatgutbranche

      • Drei ausgewählte Publikationen:


        • Dominic Lemken, Achim Spiller & Marie von Meyer-Höfer (2017) - “The case of legume-cereal crop mixtures in modern agriculture and the transtheoretical model of gradual adoption”, published in “Journal of Ecological Economics”

        • Dominic Lemken, Mandy Knigge, Stephan Meyerding, Achim Spiller (2017) - “The worth of environmental and health claims on new legume products -A non-hypothetical online Auction”, published in Journal of Sustainability

        • Dominic Lemken (2017) - “Issue's media linkages - GMO sets the stage for intellectual property rights and market concentration”, published in Journal of Agrobiotechnology Management & Economics