Seminar für Ägyptologie und Koptologie

Fachgruppe Archäologie / Ägyptologie & Koptologie


Im Wintersemester 2014/15 haben wir uns mit einer Petition bemüht, in die Fachgruppe der Archäologie mit aufgenommen zu werden. Dies war für uns der einzige Weg eine offizielle Fachgruppe zu sein. Das Fachschaftsparlament hat unseren Antrag bewilligt. Nun sind wir offiziell eine Fachgruppe. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die uns bei unserem Vorhaben mit ihrer Unterschrift unterstützt haben.

In Zukunft möchten wir gemeinsam Feste feiern und Workshops für Studienanfänger und -fortgeschrittene organisieren. Weiterhin können neue Impulse gegeben und Aktivitäten umgesetzt werden, da sich die Organisation auf eine größere Gruppe verteilt.

Als Fachgruppe treten wir für Eure Interessen ein, helfen bei Problemen im Studium und vermitteln zwischen Euch und den Dozenten. Außerdem organisieren wir gemeinschaftliche Veranstaltungen, wie z.B. einen Stammtisch, Feiern, DVD-Abende, Tagesexkursionen, etc.

Die Fachgruppe trifft sich jeden 2. Mittwoch um 18 Uhr im Seminarraum der Christlichen Archäologie (Nikolausberger Weg 15).


Newsletter

In dem Newsletter der Ägyptologie und Koptologie findet ihr Informationen über aktuelle Veranstaltungen im Seminar, neueste Forschungsentwicklungen und natürlich zu Sommer- bzw. Weihnachtsfesten. Wer den Newsletter erhalten möchte, kann sich gerne per Mail (anja.ross@stud-uni-goettingen) anmelden.