In publica commoda

Veranstaltungen

Premium Cola - Systemwandel kann man trinken!

Titel der Veranstaltung Premium Cola - Systemwandel kann man trinken!
Reihe SOCIAL STARTUPS
Veranstalter Gründungsförderung der Universität Göttingen
Referent/in Uwe Lübbermann
Einrichtung Referent/in Gründer (2001) und Zentraler Moderator von Premium-Cola
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung An diesem Nachmittag haben wir Uwe Lübbermann zu Gast. Er ist Unternehmer mit einer besonderen Herangehensweise, denn alles was er anstrebt ist Zufriedenheit und das auf allen Seiten. Als Gründer von Premium Cola hat er sich vor 16 Jahren entschlossen nicht nur seine eigene Cola herzustellen, sondern seine Geschäftstätigkeit transparent zu gestalten. Das bedeutet alle Beteiligten wie Lieferanten, Hersteller, Konsumenten und Verkäufer sind miteinander verbunden und entscheiden mit. Dies ist möglich über eine Online-Plattform die für alle Interessierten offen ist. Jede Entscheidung im Unternehmen wird daher durch das Kollektiv getroffen. Keine Hierarchien und selbst die Bezahlung ist transparent. Auch sie läuft etwas anders als gewohnt, da es Ergänzungen zum Lohn nur für Kinder und bei Behinderungen gibt, es kann beispielsweise also niemand durch mehr Leistung finanziell aufsteigen.

Wie er damit auch die Deutsche Bahn als Kunde für seine Beratungen im Bereich Change Management gewonnen hat wird er mit seiner charmant unaufgeregten Art berichten. Wer sich vorab schon mal informieren möchte findet auf YouTube weitere Interviews und Vorträge mit ihm. Hier ein Artikel mit einem Interview (https://blog.derbund.ch/berufung/index.php/35027/35027/). Wir freuen uns wenn ihr euch inspirieren lasst und von 16-18 Uhr dabei seid - im Auditorium 11. Wir werden die Veranstaltung aufzeichnen und später zur Verfügung stellen.
Zeit Beginn: 16.05.2018, 16:00 Uhr
Ende: 16.05.2018 , 18:00 Uhr
Ort Auditorium (Weender Landstraße 2)
11
Kontakt Viva Marie
viva.marie@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/de/semesterangebo...
Dateianhang Social Startup Reihe.pdf