In publica commoda

Veranstaltungen

Mein persönlicher Weg zum Coach im Leistungssport - In der Fremde erfährt man mehr als Zuhause

Titel der Veranstaltung Mein persönlicher Weg zum Coach im Leistungssport - In der Fremde erfährt man mehr als Zuhause
Reihe Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Veranstalter Büro für Praktikum und Berufseinstieg der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Referent/in Felix Sanchez Ahufinger
Einrichtung Referent/in Athletiktrainer bei Hannover 96, Die Akademie und TSV Hannover-Burgdorf
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Es lässt sich nicht vermeiden, dass man auf seinem Weg zum Ziel Hindernisse überwinden muss. Jedoch helfen uns gute Aussichten, diesen Weg voller Leidenschaft, Energie und Mut voranzuschreiten. Auf der Reise findet man immer wieder neue Wegbegleiter, mit denen man eigene Erfahrungen, Gefühle, Geschichten und Werkzeuge austauschen kann. Diese haben mir den Weg ins Ungewisse beleuchtet und mir Mut gegeben, im-mer weiter zu machen und wissbegierig zu bleiben.
Der wissenschaftliche Hintergrund des Masters Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation hat mich sehr geprägt und mir Hilfsmittel verschafft, um die Erwartungen und Ansprüche meiner täglichen Arbeit mit Leistungssportlern zu bewerkstelligen. Mit diesem Vortrag möchte ich meine bisher gemachten Erfahrungen als Athletiktrainer bei Hannover 96 und TSV Hannover-Burgdorf mit euch teilen und relevante Aspekte und mögliche Umwege bei diesem faszinierenden Abenteuer darstellen.
Zeit Beginn: 06.06.2019, 18:15 Uhr
Ende: 06.06.2019 , 19:45 Uhr
Ort Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.167
Kontakt 0551-39 13576
praktikumundberuf@sowi.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html