In publica commoda

Veranstaltungen

Vom Excel Sheet zum Kundenverständnis der Tourismusbranche

Titel der Veranstaltung Vom Excel Sheet zum Kundenverständnis der Tourismusbranche
Reihe Berufsperspektiven für Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Veranstalter Büro für Praktikum und Berufseinstieg der Sozialwissenschaftlichen Fakultät
Referent/in Lisa Bahr
Einrichtung Referent/in Junior Manager International Consumer Insights / TUI AG
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Als ich 2013 mein Soziologiestudium begonnen habe, wusste ich selbst noch am wenigsten, wohin mich der Bachelor bringen würde. Dass jeder dazu noch fragte was genau Soziologie eigentlich ist und was man damit nach dem Studium machen kann, half nicht unbedingt bei der Vision der eigenen Zukunft. Auch wenn die ersten Semester leider noch nicht die erhoffte Erhellung brachten, wurde mir vor allem zu Ende immer klarer, woran ich, trotz Frustration über Statistik & verworfener Hypothesen, Spaß hatte: empirische Sozialforschung mit all ihren Erhebungen und deren Ableitung von Ergebnissen. Wie ich von der empirischen Sozialforschung an der Uni in der Marktforschungsabteilung der TUI AG gelandet bin, was mein Job dort alles beinhalten und was man neben Excel für Werkzeuge beherrschen sollte, will ich in meinem Vortrag behandeln und freue mich auf all eure Fragen!
Zeit Beginn: 27.06.2019, 18:15 Uhr
Ende: 27.06.2019 , 19:45 Uhr
Ort Oeconomicum (Platz der Göttinger Sieben 3)
0.167
Kontakt 0551-39 13576
praktikumundberuf@sowi.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/137380.html