In publica commoda

Veranstaltungen

Auf ins Studium! - Der Orientierungsdienstag für Studieninteressierte

Titel der Veranstaltung Auf ins Studium! - Der Orientierungsdienstag für Studieninteressierte
Veranstalter Zentrale Studienberatung
Veranstaltungsart Sonstige Veranstaltungsart
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Universität Göttingen erweitert jeden Dienstag Sprechzeiten für Studieninteressierte

Den Schulabschluss in der Tasche – und wie geht es weiter? Viele Abiturienten und andere Studieninte-ressierte stellen sich jetzt Fragen zum Studium: Will ich studieren und wenn ja, welches Fach? Reicht meine Qualifikation? Wie muss ich mich bewerben? Mit dem Orientierungsangebot „Auf ins Studium!“ bietet die Zentrale Studienberatung der Universität jeden Dienstag vom 11. Juni bis zum 09. Juli 2019 ein vielfältiges Programm zur Studienwahl.
Wer im Wintersemester 2019/2020 ein Studium aufnehmen will, kann am „Orientierungsdienstag“ ohne vorherige Terminabsprache in das Servicebüro Studienzentrale am Wilhelmsplatz 4 kommen und sich individuell informieren und beraten lassen. „Die erweiterten Sprechzeiten in der Bewerbungsphase haben sich in den vergangenen Semestern gut bewährt“, erklärt Susanna Grünkorn von der Abteilung Studium und Lehre. Jeweils zwischen 10 und 15 Uhr können Fragen zur Studienwahl, zum Studium selbst sowie zur Bewerbung an der Universität Göttingen geklärt werden.
Studieninteressierte können den Orientierungsdienstag auch nutzen, um Vorträge zu Themen rund ums Studium zu besuchen, an einer Campusführung teilzunehmen oder Vorlesungen anzuhören. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich mit erfahrenen Studierenden, den sogenannten Studienbotschafterinnen und -botschaftern, über den Studienalltag auszutauschen.
Das gesamte Programm finden Sie unter www.uni-goettingen.de/auf-ins-studium.
Zeit Beginn: 09.07.2019, 09:00 Uhr
Ende: 09.07.2019 , 15:00 Uhr
Ort Servicebüro Studienzentrale (Wilhelmsplatz 4)
Kontakt 05513926148
Susanna.Gruenkorn@zvw.uni-goettingen.de