In publica commoda

Veranstaltung

Welche Dienste kann ich in Anspruch nehmen? Unterstützungsangebote rund um die Pflege einer/eines Angehörigen

Titel der Veranstaltung Welche Dienste kann ich in Anspruch nehmen? Unterstützungsangebote rund um die Pflege einer/eines Angehörigen
Reihe Präventionsprogramm für Pflegende Angehörige
Veranstalter Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität
Referent/in Mirko Hönig
Einrichtung Referent/in Senioren- und Pflegestützpunkt der Stadt Göttingen
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Immer mehr Beschäftigte sind mit der Vereinbarkeit von Beruf/Wissenschaft und Pflege einer nahestehenden Person konfrontiert. Dabei tauchen häufig Fragen auf: Wie organisiere ich die Pflege? Welche Unterstützungs- und Entlastungsmöglichkeiten gibt es? Wie pflege ich richtig? Und wie schaffe ich es, mich selbst und meine eigene Gesundheit dabei nicht aus dem Blick zu verlieren? Der Vortrag ist Teil des Präventionsprogramms für Pflegende Angehörige und informiert über professionelle Hilfs- und Entlastungsangebote (Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Ergotherapie, ambulante, teilstationäre und stationäre Hilfen) und deren Nutzungsvoraussetzungen.
Zeit Beginn: 12.11.2019, 14:00 Uhr
Ende: 12.11.2019 , 15:30 Uhr
Ort Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa (Wilhelmsplatz 3)
Taberna
Kontakt Renate Putschbach
familienservice@zvw.uni-goettingen.de
Dateianhang Flyer_Präventionsprogramm für Pflegende...