In publica commoda

Veranstaltungen

Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee

Titel der Veranstaltung Der 35. Mai oder Konrad reitet in die Südsee
Reihe Theateraufführung
Veranstalter ThOP - Theater im OP
Referent/in Inszenierung: Carola Croll
Veranstaltungsart Theater
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Zur Weihnachtszeit insziniert das ThOP Erich Kästners Kinderbuch "Der 35. Mai":

Konrad ist gut in Mathe und da denkt sein Lehrer, er hätte keine Phantasie. Deswegen soll er als Hausaufgabe einen Aufsatz über die Südsee schreiben. Ausgerechnet die Südsee! Aber gut, dass heute Donnerstag ist. Donnerstagnachmittag ist Konrad nämlich immer bei Onkel Ringelhut und mit Onkel Ringelhut kann man jede Menge Spaß haben.

Außerdem ist der 35. Mai und da ist es absolut kein Wunder, dass lauter verrückte Dinge passieren. Nicht nur, dass ihnen auf der Straße ein sprechendes Zirkuspferd begegnet, nein, das Pferd hat auch noch gute Verbindungen zum Reisebüro und schwupps befinden die drei sich auf dem Weg in die Südsee, unter anderem mit Zwischenstopps im Schlaraffenland und der Stadt der Zukunft.

Im Dezember lädt das ThOP alle ein, die viel Phantasie haben; alle, die gut in Mathe sind; und alle, die einfach mal wieder Lust auf einen verrückten Abend im Theater haben, an dem es bestimmt alles andere als langweilig wird. Versprochen!
Zeit Beginn: 06.12.2019, 20:15 Uhr
Ende: 06.12.2019 , 21:45 Uhr
Ort Theater im OP (Käthe-Hamburger-Weg-3)
Kontakt 05 51 - 39 70 77
theaterkarten@gmail.com
Externer Link https://www.theater-im-op.de/produktion/der-35-...
Dateianhang PR Text_ThOP Dezember_35. Mai.pdf