In publica commoda

Veranstaltungen

Naturwissenschaften versus Geisteswissenschaften – Was leistet mehr für die Gesellschaft?

Titel der Veranstaltung Naturwissenschaften versus Geisteswissenschaften – Was leistet mehr für die Gesellschaft?
Veranstalter Zentrale Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen
Veranstaltungsart Sonstige Veranstaltungsart
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Es ist wieder soweit!
Am 29.11.2016 um 20:00 Uhr geht der Rhetorik-Slam dieses Semesters an den Start! Zum inzwischen 9. Mal kommen Studierende und Lehrende zusammen, um gemeinsam ein gesellschaftlich relevantes Thema zu diskutieren. Das diesmalige Motto lautet:
"Naturwissenschaften versus Geisteswissenschaften – Was leistet mehr für die Gesellschaft?"

Der Abend beginnt mit den Meinungsreden von studentischen Rednern sowie Experten, die beruflich in dem jeweiligen Themengebiet tätig sind oder dort Erfahrungen gesammelt haben. Im Anschluss wird die Diskussion für das Publikum geöffnet. Die teilnehmenden Studierenden sind allesamt rhetorisch ausgebildet: sie haben in der ZESS mehrere Kurse zu rhetorischen Kompetenzen belegt und stellen sich nun der Herausforderung, vor Publikum mit Lehrenden zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei!
Wir würden uns freuen, viele von euch am Abend der Veranstaltung wiederzusehen!
Zeit Beginn: 29.11.2017, 20:00 Uhr
Ende: 29.11.2017 , 21:00 Uhr
Ort Apex Göttingen, Burgstraße 46
Kontakt 0551 39-5494
presse@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.facebook.com/rhetorikslam/?fref=ts.
Dateianhang Plakat (Schriftauswahl 2, Motive warme Farben,...