Stammtisch für Mathematikerinnen und Informatikerinnen

Einmal im Monat sind alle Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Fakultät für Mathematik und Informatik und alle, die sich diesen verbunden fühlen, herzlich zu einem Stammtisch eingeladen.

Wir lassen den Stammtisch als monatliches Mittagessen in einer Göttinger Mensa stattfinden. Wir treffen uns einmal im Monat zu den unten angegebenen Zeiten um 12:30 Uhr. Sofern nicht anders vermerkt, treffen wir uns im Gästespeisesaal der Zentralmensa. Diesen erreicht man über eine Tür direkt bei der Kinderspielecke im Speisesaal West. Bitte holt Euch schon Euer Essen und kommt dorthin.

Termine für 2020


  • Dienstag, der 21.1.2020 um 12.30h
  • Dienstag, der 18.2.2020 um 12.30h
  • Im März abgesagt!
  • Im April abgesagt!
  • Dienstag, der 19.5.2020 um 12.30h
  • Dienstag, der 16.6.2020 um 12.30h



Falls ihr über Stammtischtermine informiert und in unseren Mailverteiler aufgenommen werden möchten, tragt Euch bitte hier ein:
Anmelden zur Mailing-Liste

Wir wollen mit dem Stammtisch die Vernetzung und die Sichtbarkeit von Frauen an unserer Fakultät, insbesondere in Studiengängen, in denen der Frauenanteil niedrig ist, stärken. Themen bisheriger Stammtischgespräche waren z.B. wie geht's weiter im Master?, welche Karrierefördermöglichkeiten gibt es, z.B. für die Promotion, Forschungsthemen, Erfahrungen als ausländische Studentin in Göttingen, Vereinbarkeit von Familie und Studium/Beruf, Sexismus, usw.
Für die Themen gibt es keine Vorgaben, es kann alles angesprochen werden oder einfach auch mal über etwas anderes als das Studium oder die Arbeit gesprochen werden.