Gäste der Ökumene/Orientalische Kirchen- und Missionsgeschichte

Qasha Pfarrer Dr. Patros Youkhanna war am 18. Mai am Lehrstuhl für Ökumene/Orientalische Kirchen- und Missionsgeschichte zu Gast. Er hat in Rom 2000-2007 studiert und zu Thomas von Edessa promoviert, eher er das Amt des Priesters der Assyrischen Apostolischen Kirche des Ostens übernahm, zu dessen Wirkungsbereich auch ganz Niedersachsen gehört. Der geborene Iraker stammt aus Dohuk, wo auch weiterhin seine Angehörigen leben. Patros Youkhanna vereinbarte mit Professor Tamcke konkrete Projekte, bei denen Studierende in Kontakt zu Flüchtlingsgemeinden aus dem Irak treten können.


Gast Patros Youkhanna 2015





Zwei Tage zuvor verabschiedete sich nach mehrtägigen Aufenthalt im Anschluss an eine Gastvorlesung hier Professor Toru Takenaka von der Universität Osaka, an der Professor Tamcke im vergangenen Jahr Gastprofessor war. Takenaka war nun zum dritten Mal Gast am Lehrstuhl und wurde herzlich vom Lehrstuhlteam willkommen geheißen.


Gastaufenthalt Toru Takenaka 2015