Internationaler Workshop

"Space, Capital and Social History in South Asia"




Im Juni 2010 fand am CeMIS ein internationaler Workshop zum Thema "Space, Capital and Social History in South Asia" statt. Er wurde durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.

Rund 50 Teilnehmende aus aller Welt diskutierten über sozialen Raum in ausdrücklich nicht-metaphorischem, konkretem Sinn. Raum gilt als Dreh- und Angelpunkt der gegenwärtigen gesellschaftlichen Transformation und der politischen Konflikte in Südasien.

Der Workshop bot ein Forum für jüngere sowie auch erfahrenere Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen, darunter Geschichte, Soziologie, soziale Anthropologie und Geographie, um neue, kritische Perspektiven zur Geschichte des sozialen Raumes in Südasien zu entwickeln.

Hier finden Sie einige Bilder vom Workshop.