In publica commoda

Veranstaltung

Sterben für das Paradies: Erlebnisse einer Rettungsmission im Mittelmeer

Titel der Veranstaltung Sterben für das Paradies: Erlebnisse einer Rettungsmission im Mittelmeer
Reihe KSMed-Gastvortrag
Veranstalter Seminar für Romanische Philologie
Referent/in Till Rummenhohl
Einrichtung Referent/in Caroline Bacciu, Ali B. Langroudi
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung "Ich, Till Rummenhohl, bin im Sommer 2016 an mit der zivilgesellschaftlichen Organisation SOS Méditérranee auf Rettungsmission gefahren um vor der libyschen Küste Menschen, die sich auf dem Weg ins geglaubte Paradies in Seenot befinden, zu retten. Hier hatte ich das Privileg pure Menschlichkeit zu erleben; zwar viel Leid, aber ebenso viel Glück und Hoffnung zu sehen. Diese Erlebnisse an Bord der Aquarius haben mich geprägt, meine Erfahrungen werden mich mein Leben lang begleiten." ...
Zitat von https://sterbenfuerdasparadies.wordpress.com/ueber/
Zeit Beginn: 30.01.2019, 16:00 Uhr
Ende: 30.01.2019 , 18:00 Uhr
Ort Philologische Fächer (Humboldtallee 19/21)
PH 20
Kontakt caroline.bacciu@phil.uni-goettingen.de
ali.balaeilangroudi@uni-goettingen.de
Externer Link https://www.uni-goettingen.de/de/m.a.+kulturen+...