In publica commoda

Veranstaltungen

Education is the key: Ousman Umar über seinen Weg nach Europa und wie er Ghana zum "Silicon Valley Afrikas" machen will

Titel der Veranstaltung Education is the key: Ousman Umar über seinen Weg nach Europa und wie er Ghana zum "Silicon Valley Afrikas" machen will
Veranstalter Conquer Babel e.V.
Referent/in Ousman Umar
Einrichtung Referent/in NASCO
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Campus Leben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Ousman Umar ist Gründer der NASCO-Foundation und baut Bildungseinrichtungen in seinem Heimatland auf. Sein Ziel: Ghana zum "Silicon Valley Afrikas" zu machen. Er ist Buchautor, UNO-Preisträger und hatte bereits zwei Audienzen beim Papst, doch geboren wurde er im ruralen Ghana als Sohn eines Schamanen. Was trieb ihn an, mit gerade 13 Jahren die gefährliche Reise nach Europa anzutreten? Und wie hilft er heute, damit sich weniger Menschen gezwungen fühlen, unter Einsatz ihres Lebens ihre Heimat zu verlassen? Am 18. Juni erzählt er seine Geschichte zum ersten Mal in Deutschland. Nach dem Vortrag in englischer Sprache gibt es zudem die Möglichkeit, sich über die Integrations- und Bildungsarbeit verschiedener Göttinger Initiativen zu informieren.
Zeit Beginn: 18.06.2019, 19:00 Uhr
Ende: 18.06.2019 , 22:00 Uhr
Ort Zentrales Hörsaalgebäude (Platz der Göttinger Sieben 5)
ZHG008
Kontakt Conquer Babel e.V.
conquerbabel@gmail.com
Externer Link https://www.facebook.com/events/2125942684194891/