In publica commoda

Veranstaltung

Career Event mit ZEIT Campus: Die ersten 100 Tage im Job

Titel der Veranstaltung Career Event mit ZEIT Campus: Die ersten 100 Tage im Job
Reihe ZEIT CAMPUS im Gespräch
Veranstalter Career Service der Universität Göttingen, ZEIT CAMPUS und Techniker Krankenkasse
Veranstaltungsart Podiumsdiskussion
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und erfülltes Berufsleben? Diese Frage diskutieren: Thomas Holm (Leiter Gesundheitsförderung Lebenswelten, Die Techniker), Martina Neuhäuser (Director Global Talent, Resourcing & Leadership Development, TUI Group) und Prof. Dr. Ludwig Theuvsen, (Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung, Georg-August-Universität Göttingen) unter der Moderation von Dr. Christa Pfafferott (ZEIT CAMPUS-Autorin).
In anschließenden interaktiven Workshops werden die bewerbungsrelevanten Fragestellungen „Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“ und „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“ vertieft. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit für persönliche Gespräche.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Graduierte aller Fachrichtungen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erbeten, aber auch spontane Besucherinnen und Besucher sind herzlich Willkommen.
Zeit Beginn: 14.11.2017, 18:00 Uhr
Ende: 14.11.2017 , 21:00 Uhr
Ort Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa (Wilhelmsplatz 3)
Adam-von-Trott-Saal
Kontakt 0551 39-4642
ina.pflugmacher@zvw.uni-goettingen.de
Externer Link http://www.uni-goettingen.de/de/14.11.+die+erst...