Neuer Mitarbeiter an der Professur


Seit dem 1. Mai besetzt Henrik Wesseloh eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Anwendungssysteme und E-Business.


Von 2011 bis 2017 studierte Wesseloh an der Georg-August-Universität Göttingen Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master. Ab seinem dritten Semester war er als studentische Hilfskraft für das Modul Informations- und Kommunikationssysteme (IKS) beschäftigt. Während des Studiums verfasste er zudem Seminar- und Abschlussarbeiten aus dem Forschungsbereich Kompetenzmessung und E-Learning (KME) des Lehrstuhls. Der Titel seiner Masterarbeit lautete "Konzeption einer mobilen Micro Learning Anwendung zum Vor- und Nachbereiten sowie Unterstützen von Präsenzschulungen in Unternehmen."

Wesseloh erläutert zu Beginn seiner Arbeitszeit: "Ich habe an der Professur sehr gute Erfahrungen bei der Betreuung gemacht. Es freut mich, nun selbst Teil dieses kollegialen Teams zu sein und mein Wissen an die Studierenden weitergeben zu können." Mit der Stelle verbunden ist zudem ein Promotionsstudium. Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Schumann wird er künftig zum Thema Gamification forschen.

... zum Profil von Henrik Wesseloh