Professur für Anwendungssysteme und E-Business

Neuer Mitarbeiter an der Professur

Julian Busse ist seit dem 15.08.2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Anwendungssysteme und E-Business angestellt.

Von 2012 bis 2017 studierte Busse an der Georg-August-Universität Göttingen Wirtschaftspädagogik im Bachelor und Master mit dem Zweitfach Wirtschaftsinformatik. Zusätzlich war er neben dem Studium am Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Rechenzentrum als studentische Hilfskraft tätig (2013-2017).

Insbesondere das Projektstudium, welches er an der Professur im Forschungsbereich Kompetenzmessung und E-Learning (KME) im Themengebiet Moderne Lern- und Weiterbildungskonzepte absolvierte, hat sein Interesse an der Forschung des Lehrstuhls geweckt.

„Ich freue mich sehr darüber, nun ein Teil des Teams zu sein und aktiv in der Forschung und Hochschullehre mitzuarbeiten.“, entgegnet Busse zu Beginn seiner Arbeitszeit. Mit der Stelle ist zudem ein Promotionsstudium verbunden. Als Doktorand von Herrn Prof. Dr. Schumann wird er sich im Rahmen seiner Forschung mit didaktischen Fragestellungen des mobilen Micro Learnings auseinandersetzen.

... zum Profil von Julian Busse