[alle aufklappen]

[alle zuklappen]

Abschlussfeier zum ersten SOZIUS-Projekt

Die Tafel lädt ein: Abschlussfeier für die Präsentation der Forschungsergebnisse von Studierenden der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen

Im Rahmen des Projektes erhielten 14 Studierende der Sozialwissenschaftlichen Fakultät im Wintersemester 2017/18 die Möglichkeit eine eigene Forschung bei dem lokalen Kooperationspartner, die Tafel Göttingen e.V., durchzuführen. Innerhalb eines studiengebundenen Seminars erarbeiteten die Studierenden ihr eigenes Forschungsdesign, erhielten Einblicke in den Arbeitsalltag der Tafel und evaluierten die Kundschaft, die Spender und die gesellschaftliche Rezeption der Tafel in Göttingen. Ziel war es, mehr Informationen und Wissen über die Arbeit und die Wirkungsweise der Tafel zu erarbeiten und dem Verein zur Verfügung zu stellen. In der Abschlussfeier am 02.05.2018 präsentierten die Forschenden ihre Ergebnisse, luden in der anschließenden Posterpräsentation zum Austausch über die Thematiken ein und schlossen somit ihr Projekt erfolgreich ab. Die Ergebnisse werden ebenfalls in in der Schriftenreihe SowiPro – Sozialwissenschaftliche Lehrforschungsprojekte in Göttingen veröffentlicht. Erste Einblicke geben auch die zur Verfügung gestellten Poster der Studierenden (s. rechte Spalte).

Für die erfolgreiche Zusammenarbeit dankt SOZIUS der Tafel Göttingen e.V., den teilnehmenden Studierenden und dem Dozenten der Lehrveranstaltung Florian Berens!

Eindrücke der Abschlussfeier

Holbornsches Haus v.r.  Prof. Weishaupt, Ph.D.; Marco Koppe, Projektkoordinatorin SOZIUS: Leonie Neumann Rose 3