Digitalisierung in Supply Chain Management und Logistik- Forschungsworkshop am 10. und 11. Dezember 2018 mit anschließender Betriebsexkursion für Studierende

Die Professur für Produktion und Logistik hat am 10. und 11. Dezember 2018 einen internationalen Forschungsworkshop zum Thema Digitalisierung in Supply Chain Management und Logistik („Digital Supply Chains and the Human Factor“) veranstaltet. Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler von den Universitäten Amsterdam, Bologna und Trier haben zu diesem Thema vorgetragen. Weiterhin waren die Unternehmen Bohnen Logistik / Duisport Group Duisburg, Mahr Göttingen sowie REWE Logistik München beteiligt. Der Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Thomas Kneib, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Veranstaltung richtete sich insbesondere an wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Promotions- und Masterstudierende der Wirtschafswissenschaftlichen Fakultät.

Das Programm können Sie hier herunterladen.

Betriebsexkursion für Studierende
Darüber hinaus besichtigten Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Rahmen des Workshops am 11. Dezember den Standort Göttingen des Unternehmens Mahr. Mahr steht für Präzision von der Handmesstechnik bis hin zu Systemmessplätzen, über Kugelführungen zu Dosierpumpen. Mit seinem Produktportfolio operiert der Messtechnikexperte in Produktionsumgebungen beispielsweise der Luftfahrt, Medizintechnik oder Automobilindustrie.