Zur Person

Julian Kellner studierte von 2004 bis 2008 Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen. Er absolvierte dabei einen Studienaufenthalt an der IÉSEG - School of Management in Lille (Frankreich). Während des Studiums war Herr Kellner an der Professur für Volkswirtschaftslehre (Prof. Dr. Dr. h.c. Günter Gabisch) sowie am Institut für Marketing & Handel (Prof. Dr. Waldemar Toporowski) als studentische Hilfskraft und Tutor tätig. Darüber hinaus war er als Praktikant und Werkstudent für die NOVELIS Deutschland GmbH und die Logistec Logistik Management und Consulting GmbH tätig.

Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Diplom-Kaufmann war Julian Kellner bei der ZUFALL logistics group als Consultant für den Bereich Business Development/Kontraktlogistik beschäftigt. Von 2009 bis 2014 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Professur für Handelsbetriebslehre tätig. Seine Forschung beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit den Themenbereichen Online-Handel, Multi-Channel-Retailing, Kundenverhalten im Online-Handel/in Mehrkanalsystemen sowie neuen Technologien im Handel. Im Mai 2014 verteidigte Julian Kellner erfolgreich seine Dissertation zum Thema "Differenzierung im Online-Handel aus Konsumentenperspektive – Eine Untersuchung von Wahrnehmungs- und Nutzenstrukturen am Beispiel des Online-Handels mit Bekleidung".

Seit 2014 ist Julian Kellner für den Paketdienstleister GLS tätig. Die GLS Gruppe deckt mit eigenen Gesellschaften und Partnern 41 europäische und acht US-Staaten sowie Kanada ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Im Rahmen seiner Tätigkeit für GLS International hat Julian Kellner verschiedene Stationen durchlaufen. In seiner aktuellen Position verantwortet er das Internationale Produktmanagement und befasst sich dabei schwerpunktmäßig mit den grenzüberschreitenden Produkten und Services der GLS Gruppe in Europa.