Fragen zur spontanen Umgestaltung der Vorlesung

Clicker können von Ihnen eingesetzt werden, um ihre Vorlesung an die Bedürfnisse der Studierenden anzupassen, indem Sie auf das Antwortverhalten mit Wiederholungen / Vertiefungen reagieren: Gibt es auf die gestellten Fragen zu viele falsche Antworten, können Sie auf den Stoff nochmals eingehen oder diesen per Peer-Discussion vertiefen lassen , anschließend können Sie mit einer verwandten Frage überprüfen, ob der Inhalt verstanden wurde.

Weiterhin ist es möglich, Studierende durch die Freitextfunktion ihre aufkommenden Fragen stellen zu lassen und diese im Laufe der Vorlesung zu beantworten (für die vorlesungsbegleitende Auswahl benötigen Sie sicher eine/n Assistent/in).

Nach Fertigstellung der Funktion „Ergebnisdarstellung in real-time“ in mVote wird es möglich sein, komfortabel während der Vorlesung direktes Feedback von den Studierenden zu bekommen, z.B. mit einer durchgängig aktiven Umfrage zur Verständlichkeit des Lehrstoffes.