Arbeiten mit GöChem

Wenn Sie Fertigungs-, Reparatur- oder Beschaffungswünsche haben dann gehen Sie bitte folgendermaßen vor:


    1. Registrieren Sie sich, wenn noch nicht geschehen, im Werkstattbereich des GöChem-Portals und lassen sich von dem für Sie zuständigen Abteilungs-Administrator freischalten.

    2. Melden Sie sich im GöChem Portal mit Ihrem Kennwort an und wählen Sie den Bereich "Werkstätten".

    3. Wählen Sie denjenigen Kompetenzbereich aus, dem Sie einen Auftrag erteilen möchten (dort können auch alle von ihnen bereits erteilten Aufträge angezeigt werden).

    4. Klicken Sie auf "neuer Auftrag", beschreiben in dem neuen Fenster Ihren Wunsch und geben eine Kostenstelle an, über die der Auftrag abgerechnet werden soll (diese erhalten Sie von Ihrem jeweiligen Abteilungsleiter oder Administrator).

    5. Klicken Sie auf "Aktualisieren", um den Auftrag abzuschicken. (In der Auftragsübersicht auf der Startseite wird nun dieser Auftrag mit rotem Status-Button angezeigt.)

    6. Nehmen Sie Kontakt auf zum Leiter des Kompetenzbereiches und klären Sie gegebenenfalls technische Fragen. Anschließend wird dieser Werkstattleiter den Auftrag zur Bearbeitung freigeben und ihnen einen voraussichtlichen Fertigstellungstermin nennen. (In Ihrer Auftragsübersicht wird der Status nun auf gelb gesetzt.)

    7. Unabhängig von eventuellen Rückfragen während der Bearbeitung erhalten Sie nach Fertigstellung eine entsprechende E-Mail. Außerdem wird der Status Ihres Auftrages auf grün gesetzt.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zukünftig nur Aufträge bearbeitet werden können, die auf diese Weise erteilt werden. Wir wollen auf diese Weise unsere Werkstattleiter, soweit es geht, von administrativen Aufgaben entlasten und damit den Aufwand so gering wie möglich halten.

    Das GöChem Portal erreichen sie über diesen Link:
    Auftragsannahme über GoeChem

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