Philosophisches Seminar

Basisgruppe Philosophie

Wir sind eine offene Gruppe von Studierenden der Philosophie. Wir machen es uns zur Aufgabe für die Menschen, die wie wir am Philosophischen Seminar studieren, da zu sein und sich für ihre Belange einzusetzen. Wir bemühen uns um die klassischen studentischen Interessen, indem wir u. a. VertreterInnen in verschiedene Universitäts- und Seminargremien entsenden.
Aber wir widmen uns nicht nur unispezifischen Themen, sondern auch solchen, die uns primär als Menschen und vielleicht nur sekundär als Studierende angehen. So engagieren wir uns zum Beispiel für Meinungsfreiheit, Geschlechtergleichheit oder gehen gegen rechtsextreme Veranstaltungen auf Demonstrationen. Unsere Treffen finden Mittwochs um 20 Uhr c.t. im Bunten Raum statt (in den Semesterferien nicht so ganz regelmäßig). Du bist herzlich eingeladen! Du kannst uns über folgende E-Mail-Adresse erreichen: basisgruppephilosophie@gmx.de.