Erfahrungsbericht von Carolin, Bachelor


Ich bin mit der Erwartung in den Kurs gekommen ruhiger und gelassener bei einer Präsentation zu werden. Diese Erwartung wurde am Ende bestätigt. Zunächst habe ich mich unsicher gefühlt ganz ohne Vorbereitung und Notizen frei vor anderen Leuten über ein bestimmtes Thema zu referieren. Durch kleine Präsentationsübungen wurde ich sicherer auch ohne Karteikarten.

Auch das inszenierte Literaturseminar hat mir geholfen. Durch dieses habe ich gelernt, wie Informationen wissenschaftlich diskutiert werden.

Eine Vorlesung online hören zu können fand ich sehr hilfreich, da man sich seine Zeit selbst einteilen kann und bei Problemen nochmal zurückspulen kann. Dies würde ich mir für die Zukunft in anderen Veranstaltungen auch wünschen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich den Kurs wiederbesuchen und weiterempfehlen würde.