Seminar für Englische Philologie

Dr. Bernd Klewitz

Lehrbeauftragter

Bernd Klewitz, Dr. phil. studierte in Marburg, Edinburgh und Sheffield, promovierte zum Thema 'Oral History' und unterrichtete als Oberstufenlehrer an der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain. Er verbrachte 9 Jahre im Auslandsschuldienst, wo er als DAAD-Lektor in Sheffield, als Fachberater in Melbourne (Erziehungsministerium von Victoria) und Chicago (Goethe Institut) tätig war. In der Lehreraus- und Fortbildung ist er in der Region Mittelhessen engagiert und leitete dort zuletzt, im Auftrag des Hessischen Kultusministeriums die Teilprojektgruppe 'Von Kern- zum Schulcurriculum' sowie die Fortbildungsreihe KUNS (kompetenzorientiert unterrichten in den Neuen Sprachen). Er ist als Schulentwicklungsberater beim Landesschulamt Hessen registriert und weist - als Autor zahlreicher fremdsprachlicher Veröffentlichungen - eine umfangreiche Vortrags- und Seminartätigkeit auf.