Dr. Mario Torralba

Curriculum Vitae

Dr. Mario Torralba ist seit Februar 2018 Post-Doktorand in der Arbeitsgruppe für Sozial-ökologische Interaktionen in Agrarsystemen an den Universitäten Kassel und Göttingen. Er studierte Biologie mit anschließendem Master-Abschluss in Ökologie an der Universidad Autónoma de Madrid. Später promovierte er in der Abteilung für Geowissenschaften und Naturressourcenmanagement der Universität Kopenhagen zum Thema "Analyse der Bereitstellung von Ökosystemdienstleistungen, Trade-offs und Sozial-ökologischen Interaktionen in europäischen Waldweiden".

Forschungsschwerpunkte

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Nachhaltigkeitswissenschaft, wo er derzeit an sozial-ökologischen Systemen, Ökosystemleistungen und der nachhaltigen Nutzung natürlicher Ressourcen arbeitet. Er hat Erfahrung in verschiedenen EU-Forschungsprojekten wie AGFORWARD (Agroforstwirtschaft, die die ländliche Entwicklung vorantreibt) und ESMERALDA (Verbesserung der Kartierung von Ökosystemleistungen für Politik und Entscheidungsfindung). Derzeit arbeitet er am EU-Forschungsprojekt SINCERE (Spurring Innovations in Forest Ecosystem Services in Europe) und am SESYNC-Projekt Agbirds (Machbarkeit von temporären Schutzgebieten in Agrarlandschaften zur Verbesserung des Habitats für Zugvogelarten in den USA).

Publikationen

Publikationen und weitere Informationen auf ResearchGate und ORCiD