Graduiertenschule für Geisteswissenschaften Göttingen (GSGG)

Evaluation der GSGG 2015




Im Laufe des Jahres 2015 hat die GSGG im Rahmen einer Evaluation, die von einer internen und einer externen Kommission durchgeführt wurde, ihre bisherigen Erfahrungen aus zehn Jahren ausgewertet. Dieser Prozess wurde intensiv von dem Wissenschaftlichen Beirat der GSGG begleitet, der unserer Graduiertenschule seit dem Jahr 2007 zur Seite steht.

Die promovierenden und die betreuenden Mitglieder der GSGG waren aktiv und engagiert an der Evaluation beteiligt, insbesondere diejenigen Promovierenden und Postdocs, die während der Begehung der GSGG am 3. Dezember 2015 Gespräche mit den Mitgliedern der externen Kommission geführt haben.

Wir stellen Ihnen hier Informationen zu dem Verlauf und zu den Ergebnissen des Evaluationsprozesses bereit.



    (1) Was wurde evaluiert?




    (2) Wie wurde evaluiert?





    (3) Resultate