Seminar für Romanische Philologie

Fachgruppe Romanistik

Die Fachgruppe setzt sich zusammen aus Studierenden aller vier Sprachen der Romanistik: Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch.
Neben der O-Phase des Romanischen Seminars zu Beginn des Wintersemesters ist unsere Aufgabe auch die Organisation der inzwischen zur Tradition gewordenen Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Zusätzlich vertreten wir die Interessen der Studierenden im Vorstand sowie in diversen Ausschüssen und Kommissionen.
Bei Fragen und Problemen zum Studium könnt ihr euch sehr gerne an uns wenden, entweder persönlich, über die Stud.IP-Veranstaltung „Fachgruppe Romanistik“ oder über unsere offizielle E-Mail-Adresse:

fachgruppe-romanistik@web.de

Wir freuen uns natürlich auch immer über Feedback oder interessante Neuigkeiten und Informationen.