Frauen führen
Frauen machen noch immer einen verschwindend geringen Anteil an den Führungskräften in Deutsch-land aus, und in den höheren Managementetagen sind sie so gut wie gar nicht zu finden. Alle männlichen und weiblichen Führungskräfte sowie Aufstiegskandidat/innen haben gleichermaßen die Aufgabe sich und andere zu informieren, zu delegieren, sich und andere zu führen und zu motivieren, sich im Busi-ness-Alltag durchzusetzen und Kontrolle wie auch Kritik sowohl auszuüben als auch selbst zu ertragen. Frauen üben diese Disziplinen fachlich und sachlich mindestens ebenso gut aus als Männer. Doch häufig wenden sie die Disziplinen nicht so an, dass sie damit gleichzeitig beruflich nach vorne kommen. Mehr zum Inhalt der Veranstaltung hier.

Datum: 02.11.2005
Uhrzeit: 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Heinrich-Dücker-Weg 5, 2. Stock, rechts
Referentin: Sabine Süberkrüp
Ziel: Die Teilnehmer/innen erfahren, welche Führungs-Stärken sie besitzen, aber auch welche Schwächen ih-nen das berufliche Leben schwer machen (können). Sie erkennen ihre individuellen Entwicklungsfelder und können Möglichkeiten erarbeiten, wie sie diese abbauen möchten.
Seminardauer: 1 Tag
TN-Zahl: mind. 6/ max. 12
Methodik: Referat, Diskussion, Gruppenarbeiten, praktische Übungen, praktische Aufgabe zur Umsetzung des Gelernten
Anmeldung: bei Dr. Sylke Ernst