Philosophische Fakultät
Schrift vergrößern Schrift verkleinernBarrierefreie Version
Suche| English
Christina Durant

Gleichstellungsbeauftragte:


Christina Durant, M.A

Büro:
Humboldtallee 17
37073 Göttingen
Tel. +49 (0)551 / 39-5580
Fax +49 (0)551 / 39-4010

Email:
philogba@gwdg.de

- Sprechzeit: Mittwoch, 13-14 Uhr -






Das Gleichstellungsbüro stellt sich vor



Aktuelle Projekte



Informationen des Gleichstellungsbüros



Archiv

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Gleichstellungsbüros der Philosophischen Fakultät!


Aktuelles:


Studentische Hilfkräfte gesucht

Das Gleichstellungsbürod der Philosophischen Fakultät hat zwei Stellen für studentische Hilfskräfte zu besetzen. Bewerbungsschluss ist der 10. Februar 2014.
Mehr Informationen


Veranstaltungsreihe: Geschlecht – Grenzen – Gleichstellung – Gewalt

G-Reihe 2014 kleinVom 9. Januar bis 3. Februar gibt es wieder jede Menge spannende Vorträge und Workshops im Rahmen der "G-Reihe", die wir alljährlich gemeinsam mit dem Gleichstellungsbüro der Sozialwissenschaftlichen Fakultät veranstalten.
Mehr Informationen







Chancengleichheit durch Information – Netzwerkveranstaltung Studienfinanzierung

Netzwerk_2013_kleinDie Handouts der Referent_innen, Pressemeldungen und die Fotos der Live-Visualisierung, die am 28. November bei der Veranstaltung aufgenommen wurden, stehen jetzt zum Download bereit.
Mehr Informationen






Das Workshopprogramm für das Wintersemester 2013/14 ist fertig!

Workshops_kleinWir haben wieder ein vielfältiges Workshopprogramm für Euch auf die Beine gestellt, an dem alle Studierenden kostenlos teilnehmen können. Unter anderem gibt es einen Blick in die Genderwaschanlage, Wendo für Anfänger*innen und einen Entspannungsworkshop. Anmeldungen werden ab jetzt entgegengenommen! Mehr Informationen



Neu: Regelmäßige Sprechzeit

Ab sofort bietet die Gleichstellungsbeauftragte Christina Durant eine regelmäßige Sprechstunde an. Jeden Mittwoch von 13-14 Uhr steht sie Euch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Selbstverständlich sind auch weiterhin Termine nach Vereinbarung möglich.



Mentoring für Postdoktorandinnen

Logo Mentoring PostdoktorandinnenDas Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen richtet sich an Kultur- und Geisteswissenschaftlerinnen der Philosophischen Fakultät der Universität Göttingen sowie Professorinnen und Professoren, die Freude daran haben, als Mentorinnen oder Mentoren eine Mentee zu unterstützen. Mehr Informationen



Die Blaustrumpfbibliothek ist umgezogen

Blaustrumpfflyer_kleinSie befindet sich jetzt mit Ausnahme der Zeitschriften in der Bereichsbibliothek Kulturwissenschaften im KWZ. Anlässlich des Umzuges der Blaustrumpfbibliothek in die Bereichsbibliothek Kulturwissenschaften im neuen Kulturwissenschaftlichen Zentrum veröffentlichte das Göttinger Tageblatt einen Artikel über "unsere" Bibliothek. Mehr Informationen



Die Kinderkästen der Philosophischen Fakultät

KinderkästenSpielteppich, Kugelbahn, Kuscheltier, Babyspielsachen, Gesellschaftsspiele, Malsachen, Bälle, Outdoor-Spiele, Wickelauflage, Toilettensitz, Stillkissen und, und, und ...
Die Kinderkästen können von allen Angehörigen der Philosophischen Fakultät kostenlos entliehen werden, auch über mehrere Tage.
Mehr Informationen




Die Angebote des Gleichstellungsbüros stehen allen Mitarbeiter*innen der Philosophischen Fakultät zur Verfügung und meine Beratung ist als ein Service der Fakultät selbstverständlich kostenfrei. In meiner Beratung verpflichte ich mich zur Verschwiegenheit und sie erfolgt grundsätzlich vertraulich und unverbindlich.

Angelehnt an das übergeordnete Leitbild der Georg-August-Universität Göttingen, setzt sich das Gleichstellungsbüro für die Verwirklichung der Gleichberechtigung aller Menschen und für die Überwindung der dem entgegenstehenden geschlechtsbedingten, ethnischen, kulturellen, sozialen und religiösen Benachteiligungen ein. Als Gleichstellungsbeauftragte unterstütze ich die Fakultät in der Erfüllung ihres Gleichstellungsauftrags professionell und zukunftsorientiert.

Unter dem Punkt "Das Gleichstellungsbüro stellt sich vor" in der rechten Spalte finden Sie weitere Informationen zum Gleichstellungsbüro und seinen Aufgaben, Zielen und Service- Angeboten.

Bei Fragen oder Problemen, Anregungen und Ideen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen!