In publica commoda

Veranstaltung

Arbeitnehmer und Beschäftigte – was gleich erscheint, muss nicht gleich sein - Können Selbstständige Arbeitnehmer sein?

Titel der Veranstaltung Arbeitnehmer und Beschäftigte – was gleich erscheint, muss nicht gleich sein - Können Selbstständige Arbeitnehmer sein?
Reihe Blickpunkt Sozialrecht in der Privatrechtspraxis
Veranstalter Sabine Knickrehm (Vorsitzende Richterin am BSG) und Prof. Dr. Olaf Deinert (Georg-August-Universität Göttingen)
Referent/in Prof. Dr. Angie Schneider und Dr. Christian Mecke (Richter am BSG)
Einrichtung Referent/in Universität Bremen / Bundessozialgericht
Veranstaltungsart Tagung
Kategorie Karriere und Weiterbildung
Anmeldung erforderlich Ja
Beschreibung Die kommende Blickpunkttagung richtet ihr Augenmerk auf die Arbeitnehmer und Beschäftigte als Schlüsselbegriffe für den arbeits- und sozialrechtlichen Schutz. Vor dem Hintergrund sich fortwährend verändernder gesellschaftlicher Rahmenbedingungen erfolgt dies u.a. mit Blick auf die Stellung von GmbH-Geschäftsführern und Crowdworkern.
Zeit Beginn: 28.04.2022, 12:30 Uhr
Ende: 28.04.2022 , 17:00 Uhr
Ort Historisches Gebäude der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen (Papendiek 14)
Vortragsraum
Kontakt Wilke Buschmann
info@sozialrecht-privatrecht.de
Externer Link https://www.sozialrecht-privatrecht.de
Dateianhang Info-Flyer_BSP_XIII 2022.pdf