Fakultät für Chemie

Ins Labor geschaut - Geschichten aus der Göttinger Fakultät für Chemie

Welche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler arbeiten eigentlich an einer Einrichtung wie der Fakultät für Chemie? Welche chemischen Fragestellungen beschäftigen sie? Und: Kann ich die als (noch) Nicht-Chemikerin oder -Chemiker überhaupt verstehen?

Die Göttinger Chemie sagt: Labortür auf und reingeschaut! Was im echten Betrieb aus Sicherheitsgründen manchmal nicht ganz so einfach geht, gibt es auf diesen Seiten virtuell zu entdecken: Spannende Einblicke in aktuelle Forschungsvorhaben und ein Eindruck von den Menschen, die damit zu tun haben. Die aktuellste Göttinger Labor-Geschichte findet sich immer auf unserer Startseite.

Hier sind die bisher bereits veröffentlichten Geschichten zum nochmal nachschauen:


Inke+Lucas


Ins Labor geschaut:

bei Prof. Dr. Inke Siewert
(Anorganische Chemie)

Ideen Expo 200 px


Ins Labor geschaut:

bei Prof. Dr. Thomas Waitz
(Fachdidaktik Chemie)

Jose Armbrecht_ins Labor geschaut 205 px


Ins Labor geschaut:

bei Prof. Dr. Philipp Vana
(Makromolekulare Chemie)


zu den Forschungsschwerpunkten